Biete/Suche

Chor sucht Chorleiter

12.02.2018

31180 Hildesheim / Ahrbergen

Chorleiter(in) für Pop-Chor ab August 2018 gesucht.

Wir sind ein bunt gemischter Chor aus fast 40 Sängerinnen und Sängern.
Unser Repertoire ist sehr abwechslungsreich, da wir alles singen, was uns Spaß macht. Den Schwerpunkt legen wir jedoch auf Arrangements aus dem Bereich Pop- und Rock.
Der Schwierigkeitsgrad reicht von leicht bis anspruchsvoll.

Da unsere jetzige Chorleiterin leider im Sommer wegzieht, suchen wir jemanden, der ab August 2018 unsere Chorleitung übernimmt.
Unsere Probe: donnerstags, 20:00 Uhr in 31180 Ahrbergen

Weitere Informationen sind auf unserer Homepage zu finden: www.chorus-a.de
Interessierte Chorleiter(innen) können mit uns Kontakt aufnehmen unter: chorleitersuche@chorus-a.de (Axel Baumann)


05.02.2018

Braunschweig

Chorleitung für à Cappella-Chor gesucht!

Wir, der Acappella-Chor StimmTONic, suchen eine neue Chorleitung für unsere engagierte und gut gewachsene Gruppe. Unsere bisherige Chorleiterin musste uns leider aus Zeitgründen verlassen.

Unser Repertoire ist breit aufgestellt, in letzter Zeit etwas in Richtung Popularmusik verschoben. Wir proben montags 20:00-22:00 in BS-Querum.

Interessenten wenden sich bitte an Christiane Biernoth, E-Mail chrissie@biernoth.info


Suche nach einer/m KITAMUSIKA Beauftragten

Der KreisChorverband Braunschweig (KCV) im CVNB unterstützt und fördert das Singen von Kindern im Kindergarten. Daher hat der Chorverband Niedersachsen Bremen (CVNB) das Programm „KITAMUSIKA“ ins Leben gerufen.

Hierbei werden Kindergärten und Kindertagesstätten, die mit ihren Kindern nach festgelegten  Kriterien täglich singen und musizieren, unterstützt und ausgezeichnet.

Der KCV Braunschweig sucht nun eine/en engagierte/en ehrenamtlichen Beauftragten, der die Kontaktaufnahme und Betreuung der Kindertagesstätten und Kindergärten in der Region Braunschweig übernimmt.

Gesucht wird eine engagierte Person, die Spaß am Singen mit Kindern hat. Eine musikalische Vorbildung ist nicht gefordert, wäre aber wünschenswert.

Bei Interesse melden sie sich bitte bei Axel Huse, Kreis Chorleiter im KCV Braunschweig

Mail: axel.huse@web.de

 

                                        Impressum                                 Datenschutz