Biete/Suche

Chor gesucht:
Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Chor, zu dem ich als Chorleiterin passe.
Da ich keine Klavierspielerin bin, kann ich einen Chor nicht am Klavier begleiten. Aber das Spielen von Einzelstimmen zum Einstudieren von Stücken ist kein Problem. Daher kommt nur ein A-cappella-Chor in Frage oder ein Chor, der einen Klavierspieler hat oder separat sucht.
Kontakt unter:
Anja Trude
Wielandstr. 41, 38124 Braunschweig
Tel. 0531 – 121 678 81
kontakt@anja-trude.de
www.anja-trude.de

Januar 2023 eine(n) Chorleiter(in).
Unser Chor hat ca. 30 aktive Sänger zwischen 40 und über 80 Jahren. Wir sind ein Laienchor, alle Sänger sind mit Lust und Freude dabei, aber keiner ist Blattsänger.
Unser Repertoire bewegt sich überwiegend im 4stimmigen Deutschen Liedgut.
Wir organisieren Freundschaftssingen (gern auch mit Blaskapelle) und singen zu verschiedenen Anlässen in der Kirche. Wir treten im Altersheim auf und bringen Ständchen zu runden Geburtstagen und Ehejubiläen unserer Sangesbrüder.
Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Wir veranstalten Geburtstags- und Grillfeten und Skat- und Knobelabende  und nehmen am jährlichen Volksfest teil. Unsere Vereinsausflüge wechseln jedes Jahr vom Tagesausflug zum 3Tagesausflug.
Mit dem Männerchor Leitzkau aus Sachsen/Anhalt pflegen wir eine 30jährige Freundschaft.
Die Chorproben finden z.Zt. montags von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr im örtlichen Gasthof statt.
Interessenten melden sich bitte bei:  Dieter Degering, Tel. 05172 8774
oder per E-Mail: dieter.degering@t-online.de

Suche nach einer/m KITAMUSIKA Beauftragten

Der KreisChorverband Braunschweig (KCV) im CVNB unterstützt und fördert das Singen von Kindern im Kindergarten. Daher hat der Chorverband Niedersachsen Bremen (CVNB) das Programm „KITAMUSIKA“ ins Leben gerufen.

Hierbei werden Kindergärten und Kindertagesstätten, die mit ihren Kindern nach festgelegten  Kriterien täglich singen und musizieren, unterstützt und ausgezeichnet.

Der KCV Braunschweig sucht nun eine/en engagierte/en ehrenamtlichen Beauftragten, der die Kontaktaufnahme und Betreuung der Kindertagesstätten und Kindergärten in der Region Braunschweig übernimmt.

Gesucht wird eine engagierte Person, die Spaß am Singen mit Kindern hat. Eine musikalische Vorbildung ist nicht gefordert, wäre aber wünschenswert.

Bei Interesse melden sie sich bitte bei Axel Huse, Kreis Chorleiter im KCV Braunschweig

Mail: axel.huse(at)web.de

 

Impressum                                 Datenschutz