Aktuelles

Chor gesucht:
Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Chor, zu dem ich als Chorleiterin passe.
Da ich keine Klavierspielerin bin, kann ich einen Chor nicht am Klavier begleiten. Aber das Spielen von Einzelstimmen zum Einstudieren von Stücken ist kein Problem. Daher kommt nur ein A-cappella-Chor in Frage oder ein Chor, der einen Klavierspieler hat oder separat sucht.
Kontakt unter:
Anja Trude
Wielandstr. 41, 38124 Braunschweig
Tel. 0531 – 121 678 81
kontakt@anja-trude.de
www.anja-trude.de

Januar 2023 eine(n) Chorleiter(in).
Unser Chor hat ca. 30 aktive Sänger zwischen 40 und über 80 Jahren. Wir sind ein Laienchor, alle Sänger sind mit Lust und Freude dabei, aber keiner ist Blattsänger.
Unser Repertoire bewegt sich überwiegend im 4stimmigen Deutschen Liedgut.
Wir organisieren Freundschaftssingen (gern auch mit Blaskapelle) und singen zu verschiedenen Anlässen in der Kirche. Wir treten im Altersheim auf und bringen Ständchen zu runden Geburtstagen und Ehejubiläen unserer Sangesbrüder.
Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Wir veranstalten Geburtstags- und Grillfeten und Skat- und Knobelabende  und nehmen am jährlichen Volksfest teil. Unsere Vereinsausflüge wechseln jedes Jahr vom Tagesausflug zum 3Tagesausflug.
Mit dem Männerchor Leitzkau aus Sachsen/Anhalt pflegen wir eine 30jährige Freundschaft.
Die Chorproben finden z.Zt. montags von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr im örtlichen Gasthof statt.
Interessenten melden sich bitte bei:  Dieter Degering, Tel. 05172 8774
oder per E-Mail: dieter.degering@t-online.de

Aktuelle Corona-Regeln vom 01. April 2022

Allen Personen wird empfohlen, eigenverantwortlich
1. eine Mund-Nasen-Bedeckung im Sinne des § 2 Abs. 1 Sätze 1 und 2 insbesondere in geschlossenen Räumen von Einrichtungen und Anlagen mit Publikumsverkehr und an Orten mit hohem Personenaufkommen zu tragen,
2. einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten,
3. Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 zu ergreifen und insbesondere geschlossene Räume, die dem Aufenthalt von Menschen dienen, zu belüften.

Alle anderen Vorschriften entfallen vorläufig.


Unsere Aufgabe verstehen wir darin, unsere 23 Mitglieds-Gesangvereine mit ihren rund 1.100 Sängerinnen und Sängern (davon 570 passiven Mitgliedern), bei der Wahrnehmung ihrer Interessen bei öffentlichen, kommunalen und staatlichen Stellen zu unterstützen. Wir wollen sie  auch im Rahmen unserer Möglichkeiten beraten und betreuen.
Wir stellen uns der Aufgabe, den Chorgesang im Laienbereich zu pflegen und zu fördern. Durch die Verleihung des KITAMUSICA, eines musikalischen Qualitätszeichens für musikalisch geprüfte Kindergärten, wollen wir bereits im Kindesalter die Idee des täglichen Singens wecken. Denn singen erweitert das Lebensgefühl, weckt positive Resonanzen. Singen macht glücklich, hält jung und aktiv.

 

                                       Impressum                                 Datenschutz